Wer sind wir

Gerhard Daum

Gerhard Daum, ist seit März 1993 akkreditierter Raumfahrtjournalist und hat bis heute 55 Space-Shuttle Missionen vor Ort in Cape Canaveral und Houston sowie 2 Sojus Missionen in Baikonur und Koroljow miterlebt. Bei vielen Events und Ereignissen entstanden enge Kontakte und Freundschaften zu Apollo- und Space Shuttle Astronauten.

Bisher hat er 6 Moonwalker persönlich interviewt. Von den 12 bisherigen Moonwalkern, leben heute noch 8 und es ist sein Ziel die restlichen 2 Moonwalker auch noch zu interviewen.

Mit der Raumfahrtausstellung im Technik Museum in Speyer und spektakulären Events aus der Raumfahrt, möchte er dem Publikum in Deutschland, die Geschichte, sowie Gegenwart und Zukunft der bemannten Raumfahrt mit ausgefallenen Exponaten, detaillierten Informationen und Vorträgen näher bringen.

Durch viele echte Objekte aus der Raumfahrtgeschichte, dem umfassenden Wissen und anschaulicher Präsentation, wird die Geschichte der Raumfahrt auch für Sie zu einem erlebbaren Moment der Faszination.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: Informationen zur Medienkompetenz